WGW – Aktuelles

Hallo liebe Besucher*innen,

wir sind die Wählergemeinschaft Wetschen und
stellen zur Kommunalwahl am 12. September 2021 14 enthusiastische Kandidat*innen.

Auf dieser Internetseite möchten wir Euch unsere Kandidat*innen sowie unsere Ratsarbeit mit den Plänen und Zielen für die Zukunft gerne vorstellen! Also bleibt gespannt! 🙂

unsere Kandidaten

Nachfolgend aktuelle Aktionen und Themen …

die neuste Meldungen natürlich immer zuerst !


… kleine Füße für große Sicherheit vom 10.09.2021

Seit inzwischen 13 Jahren ist es für Tanja Rempe ehrenamtlich ein besonderes Anliegen, den Schulweg besonders sicher zu gestalten, wenn die neuen ABC Schützen der 1 Klassen sich erstmals mit dem Thema Schulweg beschäftigen müssen.

Jahr für Jahr weißt Rempe, die als Initiatorin der Verkehrshelfer in Wetschen gilt, den Schulstartern mit den kleinen gelben und roten Füßen den sicheren Weg zur Schule. Aus gesundheitlichen Gründen jedoch kann sie diesen Job nicht mehr alleine bewältigen, das sagte sie auch Ihrem Ehemann Andre Rempe. Dieser zeigte sich natürlich sofort bereit, ihr unter die Arme zu greifen. In seiner Tätigkeit als Bürgermeister von Wetschen brachte er dieses Thema auch mal bei einer Versammlung der Wählergemeinschaft auf den Tisch und konnte dort auch sofort Zuspruch finden. Das Resultat kann man seit dieser Woche auf Gehwegen und an den Straßenübergängen sehen.

Wilhelm Dückering, Tanja und Andre Rempe – Klaus Abeling steht hinter der Kamera

Gemeinsam mit Ihrem Mann Andre und zwei seiner Fraktionsmitglieder der Wählergemeinschaft Wetschen, Wilhelm Dückering und Klaus Abeling, machte sich Tanja Rempe erneut auf den Weg, um für mehr Sicherheit zu sorgen. Und das den Helfern diese Aktion sehr wichtig sei, zeigt sich auch in der Zusage in den kommenden Jahren, gerne bei dieser Aktion helfend zur Seite zu stehen.

Auch über weitere Unterstützung aus der Bevölkerung würden sich Tanja Rempe und ihr Verkehrshelfer-Team sehr freuen.

#Schule #Sicherheit #immerfüreuchda #weilgemeinschaftweiterbringt


… Besuch des Schützenverein Wetschen vom 08.09.2021

Heute war unser Andre zu Besuch beim Schützenverein Wetschen.

Dort hat er für euch den Schützenpräsidenten Thorsten Dünnemann interviewt und über die Belange des Vereins gesprochen.

#Schützen #gutschuss #immerfüreuchda #weilgemeinschaftweiterbringt


… Besuch der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Wetschen vom 06.09.2021

Heute war unser Andre zu Gast bei unserer Ortsfeuerwehr in Wetschen und hat sich mit dem Ortsbrandmeister Karsten Scharrelmann über die Tätigkeiten und Belange der Kameradinnen und Kameraden unterhalten.

#feuerwehr #immerfüreuchda #weilgemeinschaftweiterbringt


… unser Dorplatz in Spreckel vom 01.09.2021

Der Spreckeler Dorfplatz ist ein beliebtes Ausflugsziel für Radfahrer, aber auch Treffpunkt für die Spreckeler und Wetscher Bürger. Die Aufrechterhaltung erfolgt durch den Spreckeler Dorfverein, wird von uns als Gemeinde aber immer wieder gerne finanziell unterstützt. Wir freuen uns, einen so tollen Rückzugsort in unserer Gemeinde anbieten zu können.

#Dorfplatz #Gemeinschaft #Spreckel #immerfüreuchda #weilgemeinschaftweiterbringt


… Kommunalwahl kurz und knapp erklärt vom 30.08.2021

Bundestagswahl, Kommunalwahl – überall wird nur noch über Wahlen gesprochen.

Aber was ist denn nochmal genau diese Kommunalwahl?

Das möchten wir euch nochmal gerne kurz und knapp in unserem Infopost erklären 😎:

#wahlwahlwahl #habdendurchblick #immerfüreuchda #weilgemeinschaftweiterbringt


… Besuch des TSV Wetschen am 25.08.2021

Heute waren wir zu Gast beim TSV Wetschen.

Wir haben in einem kleinen Interview mit Phil Schwierking über die Anliegen, Erfolge und Tätigkeiten des TSV Wetschen gesprochen, sowie über die dazugehörige Arbeit der Gemeinde.

Vielen Dank an den TSV Wetschen und Phil Schwierking!🎉

#TSVwetschen #sportistkeinmord #multifunktionsplatz

#immerfüreuchda #weilgemeinschaftweiterbringt


… Besuch des gemeinsamen Bauhofes der Gemeinde Rehden und Wetschen am 24.08.2021

Heute waren wir zu Gast auf dem Bauhof Rehden/Wetschen. Dort wurden wir freundlich von dem ableiten des Bauhofes Henrik Grote begrüßt und rumgeführt. So konnten wir viele spannende Eindrücke sammeln. Im Anschluss haben wir Henrik noch ein kleines Interview mit Henrik geführt, um euch die Tätigkeiten und Aufgaben des Bauhofes näher zu bringen.

Danke Henrik Grote für deine Zeit!

#Bauhof #wetschen #rehden #immerfüreuchda #weilgemeinschaftweiterbringt


Vorstellungsrunde mit Magnus Kiene in der Schützenhalle Wetschen am Sonntag, den 22.08.2021

Heute war Magnus Kiene in unserem wunderschönen Schützenhaus zu Besuch für seine Vorstellungsrunde.

So konnten wir bei vielen netten Gesprächen in netter Atmosphäre Magnus näher kennenlernen.

Wir stehen hinter Dir und werden Dich unterstützen, Magnus!

#weilgemeinschaftweiterbringt #immerfüreuchda #kommunalwahl2021 #Bürgermeister


… Besuch des Spielplatzes an der Grundschule Wetschen am 18.08.2021

DU bist zwischen null und achtzehn Jahren und wünscht Dir Veränderungen in unserer Gemeinde Wetschen❓

Dann kannst Du uns gerne kontaktieren und Deine Wünsche äußern. Ebenso können sich auch gerne Deine Eltern bei uns melden.😊

Am Dienstagmorgen war unser Bürgermeister Andre Rempe auf dem Spielplatz der Grundschule Wetschen, um mit ein paar Wetscher Kindern und Jugendlichen ins Gespräch zu kommen.

Besonders sollte es dabei um die Interessen und das Wohlbefinden dieser gehen.
Dadurch konnte er wieder mal einen noch besseren Einblick in die Wünsche der Kinder erlangen.

#kinderpolitik #wirsindfüreuchda #dienstagmorgenwaressehrwindig

#weilgemeinschaftweiterbringt #nurgemeinsamsindwirstark


… unsere Wahlflyer sind fertig und werden ab dem 14.08.2021 von fleißigen Händen an unsere Bürger*innen verteilt

Endlich sind unsere Flyer gedruckt! Dieses Wochenende können wir Euch nun unsere wunderschönen Flyer präsentieren.

In diesem Flyer erfahrt Ihr etwas über unsere bereits geleistete Arbeit, und etwas über unsere Ziele für die Zukunft und die nächste Wahlperiode.
Wir verteilen die Flyer natürlich alle persönlich: also falls Ihr uns seht, sprecht uns gerne an! 😎

unser Wahlflyer zur Kommunalwahl 2021

… unser Wahlflyer zur Kommunalwahl 2021 (auch als Download)


… unsere letzte Sitzung zur Besprechnung der Wahlflyer am 04.08.2021

Gestern Abend haben wir in einer gemütlichen Runde unsere finalen Entwürfe für unsere Flyer begutachtet und uns über unser weiteres Vorgehen bezüglich der Wahl ausgetauscht.

Da kamen viele neue Ideen zu Stande und wir freuen uns schon sehr darauf diese in Zukunft umzusetzen! 🎉

Für den Austausch waren wir zu Gast in unserem schönen Schützenhaus in Wetschen, dafür noch ein herzliches Dankeschön an den Schützenverein Wetschen, der dieses ermöglichte.

Wir haben noch einiges vor, also bleibt gespannt und dran!😎

Schützenhalle Wetschen

… Besichtigung des neuen Multifunktionsplatzes des TSV Wetschen am 08.07.2021

Wir waren für Euch unterwegs und haben die Bauarbeiten des neuen Multifunktionsplatzes begutachtet. Es sieht schon sehr gut aus!
Wir freuen uns sehr auf den neuen Platz und darüber, dass wir den @tsv1920wetschen beim Bau unterstützen konnten. 🎉😎


Ihr wollt noch mehr über die Wählergemeinschaft erfahren?
Dann besucht uns einfach bei Facebook oder Instagram!