Listenplatz 5:
Wilhem Dückering – Jahrgang 1958 – Landwirtschaftsmeister
Wir haben ihm für euch einige Fragen gestellt, damit Ihr etwas mehr über unseren Wilhelm erfahrt:
Seit wann lebst du in Wetschen?
Ich bin in Wetschen auf dem Bauernhof neben der Schützenhalle aufgewachsen. 1977 sind wir mit dem landwirtschaftlichen Betrieb ins Wetscherbruch ausgesiedelt. Durch meine jahrelange Mitarbeit im Vorstand des TSV Wetschen habe ich erfahren, wie interessant und wichtig es ist, im Vereinsleben auch gerade die Arbeit für Jugendliche zu unterstützen.
Was ist denn dein Lieblingsort in Wetschen?
Mein Lieblingsort ist unser Zuhause im Wetscherbruch. Meine Familie, der Betrieb und die Landschaft hier bedeuten mir viel.
Ebenso gefällt mir das Dorfleben in Wetschen und der Ort selbst. Die Entwicklung der Neubaugebiete finde ich sehr faszinierend.
Warum lässt du dich zur #Kommunalwahl2021 aufstellen?
Seit dem 1.11.2001 bin ich im Gemeinderat Wetschen.
Ich möchte unserem Ort etwas zurückgeben. Als Kinder konnten wir unbekümmert in einer intakten Dorfgemeinschaft aufwachsen. In jedem Verein waren verantwortungsbewusste Frauen und Männer ehrenamtlich für die Geschicke zuständig.
Im Gemeinderat kann ich mit Ideen helfen, Dorfgemeinschaft und Dorfentwicklung zu gestalten. Als Vorsitzender des „Planungs- und Wegeausschusses“ begleitete ich viele Straßenerneuerungen, Planungen und Genehmigungen für Gewerbe und Landwirtschaft. Mir ist es wichtig, zur bestmöglichen Zufriedenheit der Mitbürger zu handeln. Aus diesen Gründen stelle ich mich erneut zur Wahl.
#Kommunalwahl2021 #WGW #WeilGemeinschaftWeiterbringt #Bürgermeister #immerfüreuchda
Ihr wollt noch mehr über Wilhelm oder die Wählergemeinschaft erfahren?
Dann besucht uns einfach bei Facebook oder Instagram!