unsere Kandidaten stellen sich vor…

Listenplatz 2:

Klaus Abeling – Jahrgang 1969 – Diplomkaufmann (FH)

aktuell Fraktionssprecher der WGW

Wir haben ihm für Euch einige Fragen gestellt, damit Ihr etwas mehr über unseren Klaus erfahrt:

Seit wann lebst Du in Wetschen?

Ich bin in Düste aufgewachsen und durch meine Frau Sandra 1997 nach Wetschen gekommen. Wir wohnen seitdem in unserem Eigenheim im damaligen Baugebiet „Am Reitplatz I“. Als neuer Wetscher Bürger intensivierten sich neben dem allgemeinen Dorfleben verstärkt meine Aktivitäten im Schützenverein und der Freiwilligen Feuerwehr sowie auch mein Interesse am politischen Geschehen und der politischen Entwicklung in unserer Gemeinde und Samtgemeinde.

Was ist Dein Lieblingsort in Wetschen?

Mein Lieblingsort in Wetschen ist mein Zuhause in Wetschen mit unserer Nachbarschaft sowie mit all seinen Einwohnern und seiner landschaftlichen Umgebung.

Warum lässt Du Dich zur #Kommunalwahl2021 aufstellen?

Bereits zur Kommunalwahl 2006 ließ ich erstmals als Kandidat für die Wählergemeinschaft Wetschen aufstellen. Seit dem 16.06.2011 gehöre ich dem Gemeinderat inzwischen über 10 Jahre ununterbrochen an, seit dem 01.11.2016 auch gleichzeitig dem Samtgemeinderat. Am 11.09.2011 wurde ich zum Fraktionssprecher der Wählergemeinschaft Wetschen gewählt. Das Wohl der Allgemeinheit liegt mir sehr am Herzen. Daher ist es mir ein Anliegen, mich durch aktives Mitgestalten und Mitentscheiden für das Wohl unserer Bürgerinnen und Bürger durch das Aufnehmen und Verstehen ihrer Belange einzusetzen, um somit allen ein liebenswertes Lebens- und Wohnumfeld zu schaffen. Auf regionaler Gemeinde- und Samtgemeindeebene ist es mir sehr wichtig, hier durch Eigeninitiative und Engagement tätig zu werden. Aus diesem Grund stelle ich mich zur Wahl.

#Kommunalwahl2021 #WGW #WeilGemeinschaftWeiterbringt #Bürgermeister #immerfüreuchda

Ihr wollt noch mehr über Klaus oder die Wählergemeinschaft erfahren?
Dann besucht uns einfach bei Facebook oder Instagram!