unsere Kandidaten stellen sich vor…

Listenplatz 6:

Rainer Bussmann – Jahrgang 1962 – Kaufmann

Wir haben ihm für euch einige Fragen gestellt, damit Ihr etwas mehr über unseren Rainer erfahrt:

Seit wann lebst Du in Wetschen?

Ich lebe seit 32 Jahren in Wetschen. 1989 bin ich der Liebe wegen von Diepholz in den Ortsteil Spreckel gezogen. 2019 haben wir entschlossen, uns räumlich zu verkleinern und ein passendes Grundstück im Pappelweg gefunden.

Was ist Dein Lieblingsort in Wetschen?

Mein Lieblingsort in Wetschen ist unser Zuhause im Pappelweg. Allerdings fahre ich auch gerne mit dem Fahrrad durch die Gemeinde und deren Ortsteile und freue ich mich wenn ich dabei Bekannte treffe mit denen ich einen kurzen Schnack halten kann. Außerdem kann ich so auch am besten wahrnehmen was sich Neues in der Gemeinde getan hat bzw. wo vielleicht noch etwas zu tun ist.

Warum lässt Du Dich zur #Kommunalwahl2021 aufstellen?

Lange Zeit war ich u.a. im Spreckeler Dorfverein sehr aktiv und gemeinsam haben wir dort viel geschaffen. Immer unter dem Motto „Natürlich Natur“ und auch zum Wohle anderer Mitmenschen.
Dann kam die Überlegung, mein Engagement auf die Gemeinde Wetschen und deren Ortsteile zu erweitern. Somit bin ich seit 2006 im Gemeinderat und als stellvertr. Bürgermeister auch im Verwaltungsausschuss der Germeinde Wetschen.

Wetschen ist der Ort in dem ich lebe und ich möchte mich dafür einsetzen, dass er so liebenswert bleibt und noch lebenswerter wird.
Als Ratsmitglied habe ich es mit in der Hand Dinge zu verändern bzw. zu verbessern.

Zu einem intakten „Dorfleben“ gehören die Vereine und ihre Jugendarbeit, genauso wie die heimische Wirtschaft und ihre Arbeitsplätze einschl. der dazugehörigen Infrastruktur. Diese gilt es im Rahmen unserer Möglichkeiten zu unterstützen und zu fördern.

Auch im Klimaschutz können Kommunen mit gutem Beispiel vorangehen. Sei es durch die Versorgung der öffentlichen Gebäude mit Öko-Strom, Anlegen von Grünflächen, noch bessere Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, Ausbau von Radwegen usw.

Es gibt sicherlich noch vieles zu tun und ich möchte dabei mitwirken und mitentscheiden.
Daher lasse ich mich auch 2021 für die Kommunalwahl aufstellen.

#Kommunalwahl2021 #WGW #WeilGemeinschaftWeiterbringt #Bürgermeister #immerfüreuchda

Ihr wollt noch mehr über Rainer oder die Wählergemeinschaft erfahren?
Dann besucht uns einfach bei Facebook oder Instagram!